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Ab 2 Minuten Arbeitsersparnis pro Tag rechnet sich DiraGO.

Risikofrei und mit voller Kostenkontrolle ins digitale Zeitalter.

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Häufig gestellte Fragen

Rechnet sich DiraGO?

DiraGO rechnet sich ab einer Zeitersparnis von 2 Minuten pro Nutzer pro Arbeitstag.

Ein Metallbauer verdient in Deutschland im Schnitt ca. 3.000 € Bruttogehalt (Median) bei 37 Wochenstunden. Ihre Ausgaben erhöhen sich nochmals gut 20% Arbeitgeberanteile. Damit liegen Sie bei ca. 3600 € pro Werker pro Monat Fixkosten. Dem steht eine Arbeitszeit nach Abzug von Urlaubs- und Krankheitstagen von 207 Tagen pro Jahr entgegen. Es ergeben sich Lohnkosten von 28 EUR / gearbeiteter Stunde. Rechnet man die Kosten von DiraGO von maximal 19 EUR / Mitarbeiter / Monat (bei 10 Benutzern) entgegen, muss die Arbeitsersparnis mindestens 40 Minuten pro Monat oder 2 Minuten pro Tag (Fünftagewoche) betragen, damit sich DiraGO rechnet.

Mehr zum Thema "Return on Investment" >

Wie hoch sind die Investitionskosten für DiraGO?

Sie benötigen für DiraGO lediglich ein Tablet, Smartphone (ohne SIM-Karte im WLAN) oder einen PC - wir berechnen für die 30-tägige Probephase keine Kosten. Wenn Sie sich danach für DiraGO entscheiden, fallen die auf der Preise-Seite genannten Preise an. Diese liegen unseren Berechnungen zufolge um ein Vielfaches niedriger als der finanzielle Vorteil, der sich aus den Zeitersparnissen und Produktivitätsgewinnen ergibt.

Wie kann DiraGO so günstig sein?

Durch den Einsatz moderner Web-Technologie und weitverbreiteten Platformen wie Android und iOS sparen wir erhebliche Aufwände bei der Entwicklung der Software.

Außerdem verzichten wir auf einen aufwändigen Vor-Ort-Vertrieb und teure Messen und versuchen, so schlank wie möglich unsere Kunden von den Vorteilen von DiraGO zu überzeugen, z.B. durch Online-Meetings und unsere Probephase.

Aufwändige und langwierige Integrationsprojekte in das Kunden-ERP können wir uns Dank unserer selbst entwickelten Universal-Schnittstelle DiraGhost ebenfalls umgehen - ein erheblicher Kostentreiber bei herkömmlichen Digitalisierungsprojekten.

Dies alles führt dazu, dass wir ein einmaliges Preis-Leistungsverhältnis anbieten können, obwohl unsere Software zu 100% Made-in-Germany ist.

Kann DiraGO mit unserem ERP genutzt werden?

Ja! DiraGO wird immer in zweiseitiger Synchronisation mit den bestehenden IT-Systemen betrieben.

Wir nutzen hierfür unsere eigens entwickelte Universal-Schnittstelle DiraGhost, die mittels Machine Learning wie ein Mensch Auftragspapiere in PDF-Form einlesen und in Maschinendaten übersetzen kann und bei der Rückmeldung Maus und Tastatur vollautomatisiert steuert. Der Vorteil: Es muss keine Schnittstelle programmiert werden, keine zusätzlichen Synchronisation eingerichtet werden. Die Auftragspapiere werden lediglich nicht wie bisher in Papierform sondern unserem PDF-Drucker gedruckt und damit automatisch in DiraGO importiert. Beim Rückmelden bedienen wir lediglich Maus und Tastatur automatisiert - die Software, die heute von Ihren Mitarbeitern händisch bedient wird, bleibt unverändert erhalten.

DiraGhost ist in nur einem Tag für Sie eingerichtet und einsatzbereit.

Mehr zur Integration in Ihre IT-Lanschaft >

Was kostet die Probephase?

Die Probephase ist ein kostenloses Angebot an Sie, DiraGO kennen zu lernen. Es besteht aus einer telefonischen Beratung vorab, einer Bereitstellung einer Testinstallation auf unserem Server, eine Webinar-Schulung und einem daran anschließenden 30-Tage-Testzeitraum, in dem Sie die DiraGO selbst ausprobieren können und wir bei Fragen zur Verfügung stehen. In einer Abschließenden Feedback-Runde besprechen wir Ihre Erfahrungen mit DiraGO und ggf. weitere Schritte in Richtung Einführung.

Frage: Wie funktioniert die Geld-zurück-Garantie?

Wir wollen, dass Sie als Kunde mit DiraGO glücklich sind. Neben der 30-Tage Testphase braucht es oft einige Zeit, bis der praktische Nutzen einer neuen Software im Betrieb ersichtlich wird. Wir gewähren Ihnen daher in den ersten drei Monaten ein außerordentlichen Rücktrittsrecht, bei dem wir Ihnen die Kosten für die ersten drei Monate erstatten. So können Sie insgesamt vier Monate ohne jegliches Risiko DiraGO ausprobieren.

Benötigt jeder Mitarbeiter ein Smartphone oder Tablet?

Nein, Sie können DiraGO mit so vielen (oder so wenigen) Geräten nutzen, wie Sie möchten. Auch bestehende PCs am Arbeitsplatz können selbstverständlich verwendet werden.

Wir empfehlen aber entweder, an den Arbeitsplätzen ein Gerät fest zu installieren (z.B. ein Tablet oder ein PC) oder ein Gerät dem Mitarbeiter fest zuzuweisen, damit die Verantwortlichkeit für das Gerät klar geregelt ist.

Ein Vorteil bei einem Gerät pro Mitarbeiter ist, dass der Mitarbeiter eingeloggt bleiben kann und so das Login entfällt.

Benötigt jedes Smartphone / Tablet zusätzlich einen Mobilfunkvertrag oder eine SIM-Karte?

Nein! In der Fertigung nutzen unsere Kunden DiraGO im Allgemeinen mit WLAN, d.h. Sie benötigen keinen Vertrag oder eine SIM-Karte.

Surfen meine Mitarbeiter mit einem Smartphone / Tablet nacher den ganzen Tag im Internet oder sind auf Whatsapp?

Nein! DiraGO benötigt keinen Internetzugriff, d.h. Sie können DiraGO im Intranet betreiben und so ungewünschten Internetzugriff verhindern. Oftmals setzen unsere Kunden auch Devicemanagement-Systeme ein, mit denen die Installation von Apps nur berechtigten Mitarbeitern (z.B. der IT-Abteilung) gestattet werden kann.

Wo liegen die Daten?

Im Cloud-Betrieb liegen die Daten auf unserem Server, der in Deutschland steht und von der Vautron Rechenzentrum AG betrieben, mit Sicherheitsupdates versorgt und täglich gesichert, betrieben werden. Jede Kundeninstallation liegt in einer von anderen Kunden getrennten Datenbank.

Im Intranet-Betrieb liegen die Daten auf dem von Ihnen bereitgestellten Server. Falls Sie wünschen, können wir als Datenbank eine von Ihnen bereitgestellte MSSQL-Datenbank auf Ihrem Datenbankserver verwenden. Andernfalls nutzen wir die weitverbreitete Open-Source-Datenbank PostgreSQL, die neben DiraGO auf dem Server installiert wird.

Hardware

Wir sind kein Systemhaus. Sie können die Geräte, auf denen Sie DiraGO nutzen wollen, einfach selbst beim Anbieter Ihres Vertrauens beschaffen. Wir geben Ihnen gerne Hardwareempfehlungen je nach Anwendungsbereich (Outdoor-Smartphones, -Tablets, usw.). Anbei eine kurze Übersicht über die wichtigsten Geräteklassen:

Smartphones
Smartphones

Ein gängiges Smartphone - ohne SIM-Karte oder Vertrag - mit Zugang zu Ihrem WLAN ist die preisgünstigste Möglichkeit, DiraGO zu nutzen. Viele Geräte kosten weniger als 100 EUR.

Tipp: Sie können im Firmen-WLAN den Internetzugang sperren, um ungewünschte private Nutzung wie Whatsapp & Co. zu unterbinden.

  • Android- oder iOS-App
  • Fotos aufnehmen
  • QR-Code & Barcodes lesen
  • NFC-Leser z.B. zum Login
Tablets
Tablets

Tablets eignen sich durch die größeren Bildschirme einerseits für Zeichnungen und Formulare, anderseits lassen sie sich leicht mit entsprechenden Halterungen an einem festen Platz montieren.

  • Android- oder iOS-App
  • Fotos aufnehmen
  • QR-Code & Barcodes lesen
Desktop-PC
Desktop-PC

DiraGO können Sie an jedem PC mit einem aktuellen Browser (Firefox, Edge oder Chrome) nutzen. Sie müssen nichts installieren. Es ist möglich, günstige Raspberry-Pie einzusetzen, und so die Windows-Lizenz einzusparen und für unter 100 EUR (ohne Monitor) einen Arbeitsplatz mit einem PC auszurüsten.

  • Einfach im Browser nutzen
  • Windows, Linux, Mac
  • Raspberry-Pie genügt
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